Severin KS 9807 Gefrierschrank Test

Severin KS 9807 GefrierschrankDer Mini-Gefrierschrank „Severin KS 9807“ im Test – leises Gerät, geräumig und kostengünstig.

Der Mini-Gefrierschrank mit der Bezeichnung „Severin KS 9807“ ist ein wahrer Allrounder und findet durch seine kleine Größe in jedem Haushalt seinen Platz. Er ist bei Amazon einer der meistverkauftesten Mini-Gefrierschränke.

Positives zum Severin KS 9807

In einer guten Verpackung erreicht Sie der Severin KS 9807. Außen zeigt sich die gute Verarbeitung am Gefrierschrank und er ist überraschend geräumig. Das obere Fach ist durchgehend tief und das untere Fach konstruktionsbedingt durch den Kompressor nur bis zur Mitte.

Aber richtig Punkte machen kann der Severin KS 9807 damit, dass er sehr leise ist im Betrieb. Das heißt, der Gefrierschrank könnte auch Platz finden in einer Gartenhütten, in der auch geschlafen wird.

Die Energieklasse ist mit A+ zwar nicht so gut wie andere Geräte, aber sie erfüllt ihren Zweck. Mit einer höheren Energieklasse wäre das Gerät sicher teurer. Weiterhin ist das Ablagegitter sehr stabil und es kommt mit dem Severin KS 9807 auch eine deutsche Anleitung. Der Anschlag ist wechselbar und als Zubehör wird der Ablagerost für die Trennung der beiden Fächer und ein Eiswürfeleinsatz mitgeliefert.

Negatives zum Severin KS 9807

Der Severin KS 9807 hat nur einen negativen Punkt: der Regler zur Temperatureinstellung ist hinten am Gerät. Wer also öfters die Temperatur verändert (zum Beispiel beim Einfrieren vin Frischwaren), der sollte diese Bauweise beachten und das Gerät so aufstellen, dass man diesen Regler gut erreichen kann.

Fazit zum Severin KS 9807

Das Gerät ist ein sehr günstig und leistet was es verspricht. Es ist leise und hat eine gute Größe was wirklich einem Mini-Gefrierschrank entspricht. Da es eines der meistverkauftesten Geräte ist und es viele zufriedene Kunden bei Amazon gibt, kann das Gerät nicht schlecht sein.

Severin KS 9807

Severin KS 9807
8.4166666666667

Energieffizienzklasse (A+)

8/10

    kWh / Jahr (153)

    8/10

      Fassungsvermögen (30 L)

      9/10

        Geräuschemissionen (40 dB)

        9/10

          Stern-Einstufung ****

          9/10

            Gewicht (16 kg)

            9/10

              Vorteile

              • - Fassungsvermögen 30 Liter
              • - Leises Gerät
              • - Ein Ablagerost
              • - Türanschlag wechselbar
              • - Zwei höhenverstellbare Füße

              Nachteile

              • - Energieffizienzklasse A+ (117 kWh / Jahr)
              • - Einstellknopf für die Temperatur ist hinten