Gorenje F 4061 AW Test

Gorenje F 4061 AW TestDer Mini-Gefrierschrank Gorenje F 4061 AW im Test – viel Platz für Tiefkühlkost.

Der Gorenje F 4061 AW hält sich schon seit Langem in den Top 10 der meistgekauftesten Mini-Gefrierschränke auf. Doch ist er auch so gut, wie die Produktbeschreibung vorgibt? Wir machen den Test und zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile vom Gorenje F 4061 AW.

Positives zum Gorenje F 4061 AW

Der Gorenje F 4061 AW ist um die 300 Euro bei Amazon zu haben. Das ist nicht gerade günstig, so gibt es doch schon Mini-Gefrierschränke um die 100 Euro. Was rechtfertig also seinen Preis? Auffallend ist auf jeden Fall sein großes Innenvolumen (53 Liter) im Gegensatz zu den Konkurrenzmodellen. Der Mini-Gefrierschrank Gorenje F 4061 AW ist also einer der größeren Mini-Gefrierschränke auf dem Markt. Die Außenmaße sind ungefähr: Breite 54 cm, Höhe 60,5 cm und Tiefe 58 cm.

Kunden berichten von einer guten Kühlleistung und einer normalen Lautstärke. Durch die Super-Frost-Funktion schafft das Gerät auch größere Mengen schnell zu durchzufrieren. Weiterhin ertönt ein Warnsignal und eine rote Leuchte, wenn die Temperatur im Gefrierfach zu hoch ist.

Der Abtauvorgang des Gorenje F 4061 AW erfolgt per Hand, was aber vollkommen üblich ist bei Mini-Gefrierschränken in der Preisklasse. Das Gerät besitzt zwr die Super Frost-Technologie, jedoch keine Energiesparfunktion. Die Temperatur ist regelbar, was auch Standard ist bei allen Mini-Gefrierschränken. Der Türanschlag ist Rechts von Hause aus, kann aber durch Scharniere nach Links gewechselt werden.

Negatives zum Gorenje F 4061 AW

Leider verbraucht das Gerät etwas mehr Strom als gängige Geräte auf dem Markt. Dies macht aber das hohe Volumen im Innenraum wieder gut. Es passt einfach mehr hinein als bei anderen Geräten in unseren Tests. Daher muss eben auch mehr gekühlt werden, was einen höheren Stromverbrauch zu Folge hat.

Fazit zum Gorenje F 4061 AW

Das Preisleistungs-Verhältnis ist gut und wer einen etwas größeren und komfortableren Mini-Gefrierschrank sucht ist mit dem Gorenje F 4061 AW bestens aufgehoben. Zwar ist der Preis etwas höher als bei günstigen Gefrierschränken, jedoch ist dieses Gerät auch größer und besitzt einige angenehme Zusatzfunktionen.

Gorenje F 4061 AW

Gorenje F 4061 AW
8.0833333333333

Energieffizienzklasse (A+)

8/10

    kWh / Jahr (167)

    7/10

      Fassungsvermögen (53 L)

      10/10

        Geräuschemissionen (41 dB)

        8/10

          Stern-Einstufung ****

          9/10

            Gewicht (26 kg)

            7/10

              Vorteile

              • - 2 Herausziehbare Gefriergut-Körbe
              • - Höhenverstellbare Füße
              • - Warnsignal bei zu hoher Temperatur
              • - gute Kühlleistung

              Nachteile

              • - Energieffizienzklasse A+ (167 kWh / Jahr)
              • - Gewicht 26 kg